stimmen

stimmungen

momente

Stimmen · Stimmungen · Momente

Die goldenguide-Erlebnisführungen transportieren ein Stück „Gefühl“ von Nürnberg. 

Unser Angebot ist informativ-unterhaltsam, interaktiv und hält ein paar feine kulinarische Genüsse für Sie bereit.

Hier melden sich Nürnberger und Erlebnissuchende zu Wort und teilen Ihre Erfahrungen mit uns.

Lust auf mehr? Kontaktieren Sie uns!

Kontakt zu uns

„goldenguide verbindet wertvolle Kulturvermittlung mit Unterhaltung, Sinnlichkeit und Genuss.
Wer sich Nürnberg und seiner reichen Geschichte nähern möchte, kann dies nun aus einer wirklich einzigartigen Perspektive heraus tun.“

Prof. Dr. Julia Lehner
Bürgermeisterin der Stadt Nürnberg Geschäftsbereich Kultur

„Vielen Dank für den wunderbaren Lebkuchen-Abend bei Ihnen. Es war genau die richtige Mischung zwischen Information, Spaß und Genuss.“

Thomas Feneberg
stellv. Vorstandmitglied, Bereichsleiter Private Banking
Sparkasse Nürnberg

„Nürnberger Kaufleute können hier viel über ihre fleißigen Vorfahren im internationalen Lebkuchenhandel erfahren und einen interaktiven, kommunikativen Abend in wunderbaren Gemäuern verbringen. Uns hat es sehr gut gefallen!“

Nina Strubl · Geschäftsführerin
Bayernhaus Immobilien Management GmbH Nürnberg

„Die wunderbaren, schmackhaften und interessanten Eindrücke und die „Gewürzkunde“, die Sie beide uns an diesem Abend vermittelten, werden in sehr guter Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank – nicht zuletzt auch für den selbstgemachten Glühwein-Secco, dessen Rezept ich gerne – und selbstverständlich nicht nur an die abendlichen Teilnehmer, sondern an alle unsere Clubmitglieder – weitergebe.“

Helmut Ruckriegel · Rotary Club Nürnberger Land

 

„Mein Resümee: Einfach klasse! Unglaublich lehrreich, spannend, unterhaltsam – endlich mal etwas Anderes – statt langweiliger Führung ein kreatives Entertainment. Ein „Must-have“ für jegliche Form von Veranstaltung, ob Jubiläum, Firmenevent oder private Feier.“

Andreas Blaul · CEO
eagle kreativ Deutschland GmbH Wendelstein

 

„Der Abend war ein echtes Highlight.
Mit so viel Herz, Liebe zum Detail und interessanten Fakten und Hintergründen. Stilvoll und rund.
Es hat dem Team nochmal einen weiteren wichtigen Impuls gegeben.“ 

Kathrin Steffen · Praxismanagerin
Zahnarztpraxis Dres. Lex Nürnberg

 

„goldenguide schafft es auf sehr charmante Art, Leben und Spaß
in die historisch wichtigen Gebäude Nürnbergs zu bringen!“
Karl-Heinz Enderle · Erster Vorsitzender
Altstadtfreunde Nürnberg e.V.

„Anlässlich meines besonderen Geburtstages hatte ich das Bedürfnis, meinen auswärtigen Gästen am „Tag danach“ noch etwas Besonderes zu bieten. Und es ist mir tatsächlich gelungen, mit der Erlebnisführung „Geheimnisse rund um den Nürnberger Lebkuchen“ meine Gäste zu begeistern.

Die beiden charmanten Damen von golden guide, Stephanie Oschmann und Johanna Kläver moderierten eine Führung der besonderen Art. Es war ein tolles Event. Meine Gäste, auch die Lebkuchen-verwöhnten Einheimischen, waren voll des Lobes. Eine Wiederholung, stets gerne!“
Ursula Fürsattel · Fürsattel&Collegen Steuerberater Nürnberg

 

„Wir hatten im Juni 2022 unseren Praxisausflug mit goldenguide und waren einfach begeistert: in der Tat war es eine „goldene“ Führung mit sehr vielen Informationen (ohne erschlagen zu werden), interessanten Geschichten und Anekdoten, die diese Führung einzigartig gemacht haben. Witzig, unkompliziert, kurzweilig und doch informativ.
Wir hatten uns für eine Brunnentour entschieden und stellten bereits bei unserem Treffpunkt fest, dass wir von dessen Existenz noch nie gehört hatten. Abschließend gab es dann ein leckeres Kaltgetränk und nette Gespräche, in denen nochmals Fragen besonders Interessierter gestellt werden konnten. Alles in allem ein sehr gelungenes Event. Jederzeit wieder. Herzlichen Dank.!“

Kompetenzzentrum für Wirbelsäulen-und Hypophysenchirugie in Nürnberg

„Wir hatten ein tolles Event.
Nochmals vielen Dank für Ihren Beitrag und das Eintauchen ins historische Nürnberg.
Ihre Führung hat es richtig erleb- und greifbar gemacht!“

Christine Rauch · Geschäftsleitung
isyst Intelligente Systeme GmbH

„Stephanie Oschmann & Johanna Kläver: ein super sympathisches Team, das mit viel Enthusiasmus und Freude den Förderern des Germanischen National Museums das Nürnberger Schürstabhaus präsentierte. Wir alle waren begeistert von der kunsthistorischen Information, aber auch den persönlichen Einblicken in diesen Nürnberger Schatz gegenüber der Sebalduskirche. Ich freue mich auf weitere Führungen mit Euch - sie sind etwas ganz Besonderes!“

Beatrice Pichelmeier

Vorstand Freundeskreis des Germanischen Nationalmuseums

„Vielen lieben Dank nochmals für die tolle Führung. Sie beide haben das wirklich toll gemacht und unseren Gästen hat diese sehr gut gefallen. Unsere Tagung hat dadurch das gewisse i-Tüpfelchen erhalten und wir haben ein sehr gutes Feedback erhalten.“

Markus Kugler, Geschäftsführer der Feser, Graf & Co. Automobil Holding GmbH